Quatermain of Claymore Roses "Paul"

Deckrüde im LCD e.V. (in Rente) 

Steckbrief:   

geboren am: 13.05.2010

Züchterin: Christina Mathiszik

VDH/LCD 10/R0802

Farbe: chocolate

Farbvererbung: EE (reinerbig chocolate)

DNA-Profil: 1203-W-07227 vom 18.4.2012

Gesundheit:

HD A1/B1 ED 0/0

PRCD-PRA: frei durch Erbgang

EIC: N/N, frei

Myopathie: N/N, frei

Narkolepsie: N/N, frei

 RD (OSD): N/N, frei

Augenuntersuchung: Januar 2017

Gebiss: Schere, komplett

 

Prüfungen:

Wesenstest: bestanden am 16.4.2011

Formwert: vorzüglich --> Bericht

 Begleithundeprüfung: Teil A+B (VDH)

Zuchtzulassung beim LCD am 12.7.2012

Obedience: Beginner (Vorzüglich), Klasse 1 (vorzüglich)

Stammbaum:

Ausstellungsergebnisse:

In allen Shows wurde Paul ausschließlich mit Vorzüglich bewertet!

3xV1, 3xV2, 1xV3, 2xV4, 3xV

1xBOB, 1xBOS, 1xAnw.Dt.Ch-VDH+DRC

1xRes.Anw.Dt.Ch-VDH+DRC

--> Richterbericht

Wesensbeschreibung: 

 

Von Anfang war Paul unser kleiner Sonnschein! Immer gut gelaunt und für jedes Spielchen zu haben. Schon von klein auf war er ein gut führiger Hund, mit ausgeprägtem „Will to Please“, der es uns mit seiner Erziehung sehr leicht gemacht hat. Paul ist ein Hund, der sowohl von seinem Wesen als auch vom Aussehen her in hohem Maße dem Standard des Labradors entspricht. Außerdem ist er genau der Typ Labrador, wie wir ihn uns immer gewünscht haben: Ein gesunder Hund, der optisch bei den Show-Hunden sehr gut mithalten kann, sich beim „Arbeiten“ temperamentvoll, arbeits- und apportierfreudig zeigt, und im Alltag zu jeder Zeit ausgeglichen und souverän ist.

 

Paul verfügt über ein ausgesprochen freundliches und charmantes Wesen. Im Alltag ist er ein absolut nervenstarker und sicherer Hund in allen Situationen. Er begleitet uns überall hin, und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Fremden Menschen und Artgenossen (egal welchen Alters und Geschlechts) begegnet er freundlich, und Kinder findet er super. Streitigkeiten geht er grundsätzlich aus dem Weg. Den ersten Kontakt mit behinderten Kindern hatte er bei uns auf dem Hundeplatz. Paul fand es ganz toll von allen gestreichelt und gefüttert zu werden. Auch begleitet er mich des Öfteren in die Trainingsstunden der Welpengruppe und mutiert dann gerne mal selbst wieder zum Welpen. Den LCD-Wesenstest hat er mit 11 Monaten bestanden.

 

Auch Pauls Äußeres entspricht in hohem Maße dem Standard! Dies bescheinigt u.A. sein vorzüglicher Formwert sowie seine Show-Ergebnisse, bei welchen er ausschließlich mit vorzüglich bewertet wurde. Er konnte sich bereits mehrfach platzieren, auch im internationalen Vergleich, und bekam bisher 2 Res. Anwartschaften auf den Champion-Titel. Er hat sehr dunkles chocolate-farbenes Fell und kräftiges Pigment.

 

Paul begeistert sich für jede Art der Beschäftigung und ist dann mit Feuereifer dabei. Egal ob beim Obedience-Training auf dem Hundeplatz oder bei der Dummyarbeit. Er ist zu jeder Zeit voll bei der Sache und dann nur auf mich bzw. die Arbeit konzentriert. 

 

Wir können Pauls Züchterin, Tina Mathiszik, gar nicht genug danken, dass sie uns diesen wundervollen Hund anvertraut hat!

Druckversion | Sitemap
© Tanja Herr